Symbionie-Psychonomie®

Die Symbionie-Psychonomie® ist eine sanfte und stabilisierende Therapie zum Lösen von Blockaden und Störungen im gesamten Körper. In Norddeutschland können Sie diese nur in meiner Praxis kennenlernen. Weitere Therapeut*innen finden Sie in Mittel- und Süddeutschland. Nähere Informationen auch unter www.psychonomie.org.

In der Symbionie-Psychonomie® geht es darum, Zellen und Gewebe, die durch Traumata, Medikamente, Gifte oder durch Interaktion mit der Umwelt , Schmerzen oder Blockaden haben, wieder an die normalen Funktionen anzubinden. Das bedeutet, dass den Zellen und Geweben durch die Behandlung das ursprüngliche Know-how wiedergegeben wird. Somit wird die Dysfunktion behoben und ein Selbstheilungsprozess setzt sich in Gang.

Im Behandlungsverlauf werden systematisch Blockaden und Störungen in allen Geweben und den Schwingung erspürt und gelöst. Ein differenziertes System von Projektionszonen an der Körperoberfläche ermöglicht das Lokalisieren dieser durch Ertasten.

Die Symbionie-Psychonomie® versteht sich nicht als Behandlungsmethode für eine bestimmte Kategorie von Symptomen, sondern als ein impulsgebendes Prinzip zur Selbstheilung des vollständigen Wesens. Sie ist eine Art Psychotherapie der Gewebe und ist sowohl für Erwachsene, Jugendliche und Kinder gleichermaßen geeignet.

Besondere Behandlungsschwerpunkte:

Psychosomatische Leiden

Stress-Symptome, Burn-out

Außergewöhnliche Belastungen

Symptome ungeklärter Ursache Antriebsschwäche

Akute oder chronische Schmerzen

Rückenbeschwerden

Unfallfolgen

Kinderwunsch

Probleme von Säuglingen/Kindern

3-Monatskoliken

Lern-/Konzentrationsprobleme

ADHS

chronische Müdigkeit

Für die Behandlung, die ca. 45 - 60 Minuten dauert, liegt der/die PatientIn bekleidet auf der Behandlungsliege.